Publishing Partners

Publishing Partners ist Mitglied bei FileMaker FBA und FileMaker TechNet

FileMaker Kurs

FileMaker-Datenbanken:

 

Vielseitig, benutzerfreundlich, modern,
freier Zugang über Internet.

 

Von Publishing Partners entwickelte und betreute FileMaker-Datenbanken sind in unterschliedlichsten Anwendungen im Einsatz. Ein paar wenige Beispiele:

 

Honorarabrechnung einer bekannten Schweizer Wochenzeitschrift. Autoren- und Fotografenhonorare, redaktionelle Beiträge, Budgetkontrolle pro Kostenstelle, Monatsübersichten usw.

 

Redaktionssystem auf FileMaker-Basis: Artikelzuteilung an die Autoren, Statusstufen: Texteingabe, Redigieren, Korrektur, Freigabe für Layout im InDesign (Übernahme fertig formatierter Texte), automatisierter Personen- und Firmenindex.

 

Im Einsatz bei einem bekannten Schweizer Wirtschaftsmagazin: Die Datenbank des Schweizer Wirtschaftsmagazins BILANZ der 300 reichsten Schweizer basiert auf einer von uns entwickelten FileMaker-Lösung.

 

Kundendatenverwaltung, CRM: In unterschiedlichen Konstellationen bei diversen KMU im Einsatz.

 

Karitative Stiftung: Verwaltung von Spendengeldern (Adressverwaltung, Projekte, Verdankungen, Fundraising, Statistiken usw.).

 

Militärischer Sportanlass. Die Durchführung des Schweizer Zweitagemarschs wurde mit einer von uns entwickelten FileMaker-Lösung in nur drei Wochen realisiert: Registrierung der Teilnehmer, Zuteilung der Unterkünfte, Alterskategorien, Laufdistanzen, Startgebühren, Auszeichnungen usw.

 

Aus Kapazitätsgründen – wir setzen uns seit 2014 hauptsächlich für unseren Buchverlag ein – nehmen wir keine größeren Datenbankprojekte mehr in Angriff. Als Berater helfen wir aber gerne bei der Entwicklung eines Datenbank-Konzepts und der Vermittlung von Kontakten.

 

Anfrage

 

 

© Publishing Partners GmbH, Salomegasse 17, CH 2503 Biel-Bienne